ghackets ond hörndli met öpfelmues #traditionell

gehacktes mit teigwaren und apfelmus – ein traditionelles schweizer gericht

Advertisements

4 Gedanken zu “ghackets ond hörndli met öpfelmues #traditionell

    1. verstehe ich, ist natürlich Geschmackssache.
      Apfelmus wird auch bei anderen (innerschweizerischen) Gerichten wie „Älpler Maggronen“ – das sind Kartoffeln und Maccaroni mit viel Käse, Rahm und gerösteten Zwiebeln – dazu gereicht. Der süsssaure Geschmack kann grade zu käselastigen Speisen gut harmonieren. Meine Schwiegereltern haben praktisch zu allen Speisen noch gekochte Apfelschnitze oder Apfelmus gegessen. Das wäre mir dann aber auch zu viel des Guten 😉
      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s